Wertschätzung

Wertschätzung aktiv leben

Ohne Wertschätzung, keine Wertschöpfung. Ohne Wertschätzung, keine zufriedenen Kunden. Ohne Wertschätzung, keine motivierten Mitarbeitende.

Davon sind wir überzeugt.

Deshalb ist das Thema Wertschätzung ein zentraler Bestandteil aller unserer Schulungen und Coachings. Wertschätzung aktiv zeigen bedeutet, nicht was man tut, sondern wie man etwas tut ist Wertschätzung. Beziehungsweise wird vom Gegenüber als wertschätzend empfunden/wahrgenommen. Wertschätzend kommunizieren heisst, wie man mit anderen Menschen kommuniziert. Wertschätzend handeln heisst, wie man mit Menschen umgeht. Das "wie" ist also entscheidend. Nicht das "was". Und das machen sehr viele Menschen im Berufsleben falsch. Die meisten denken, dass wenn sie gute Argumente haben, dass Kunden dann zu hören. Nein, Kunden hören erst gerne zu, wenn wir sie emotional berühren, also wie wir diese ansprechen. Auch Mitarbeitende sind nicht motiviert, wenn das Unternehmen immer mehr den Mitarbeitenden gibt (mehr Geld, mehr Sozialleistung, mehr Events....). Sondern, wenn die Mitarbeitende Anerkennung, also Wertschätzung bekommen.

In diesem Kapitel finden Sie praktische Beispiele aus dem Berufsalltag zum Thema Wertschätzung. Viel Spass beim lesen.

Kundenmeinungen

Seit über 10 Jahren geben wir nun schon Business Knigge Seminare. Und wenn wir am Anfang eines Seminars die Teilnehmenden fragen, was Ihnen spontan zu Knigge einfällt, hören wir immer wieder Dinge wie:

  • darf ich mit dem Messer Salat schneiden?
  • wer darf wem das Du zuerst anbieten?
  • muss ich zum Kundenbesuch eine Krawatte tragen?

 

Herzlich willkommen im 2016

Liebe Kunden und Partner der Imageagentur Stilgerecht

Wir wünschen Ihnen/Euch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr und hoffen, Sie sind gut ins 2016 gestartet.

Auf unserer Silvesterfeier rief ein guter Freund zum Jahreswechsel „herzlich willkommen im Jahr 2016“.

Sicher ein etwas ungewöhnlicher Ausspruch an Silvester. Aber doch auch ein sehr schöner, wie wir finden.

Willkommen zu sein vermittelt ein gutes Gefühl.

Stilgerecht in Rom - Schulung der Schweizer Garde im Vatikan

Die Schweizer Garde bildet sich kontinuierlich weiter. Sie steht im Vatikan immer in der Öffentlichkeit. Damit die Schweizer Garde weiterhin professionell auftritt, darf die Imageagentur Stilgerecht die Gardisten schulen.

 

 

Die Schreinerzeitung hat Christian Leschzyk interviewt zu der Frage, wie wichtig sind gute Umgangsformen von Handwerkern und Monteuren wenn sie beim Kunden vor Ort arbeiten für das eigene Unternehmen. Dazu hat die Schreinerzeitung auch Kunden der Imageagentur Stilgerecht befragt.

Hier das Interview:...

 

Kunden gewinnen über professionelles Networking

Die St.Galler Kantonalbank lädt Ihre KMU-Kunden zu einem Fachvortrag zum Thema aktives und professionelles Networking nach Walenstadt ein. Christian Leschzyk darf das Leadreferat zum Networking halten.

Ziel des Fachreferates ist es aufzuzeigen, was ein persönliches, professionelles Networking ausmacht. Welche Rolle dabei Themen des wertschätzenden Verhaltens spielen und wie diese gezielt für das aktive Networking umgesetzt werden können.