Wertschätzung
Wertschätzung aktiv leben
Ohne Wertschätzung, keine Wertschöpfung. Ohne Wertschätzung, keine zufriedenen Kunden. Ohne Wertschätzung, keine motivierten Mitarbeitende.
Davon sind wir überzeugt.
Deshalb ist das Thema Wertschätzung ein zentraler Bestandteil aller unserer Schulungen und Coachings. Wertschätzung aktiv zeigen bedeutet, nicht was man tut, sondern wie man etwas tut ist Wertschätzung. Beziehungsweise wird vom Gegenüber als wertschätzend empfunden/wahrgenommen. Wertschätzend kommunizieren heisst, wie man mit anderen Menschen kommuniziert. Wertschätzend handeln heisst, wie man mit Menschen umgeht. Das "wie" ist also entscheidend. Nicht das "was". Und das machen sehr viele Menschen im Berufsleben falsch. Die meisten denken, dass wenn sie gute Argumente haben, dass Kunden dann zu hören. Nein, Kunden hören erst gerne zu, wenn wir sie emotional berühren, also wie wir diese ansprechen. Auch Mitarbeitende sind nicht motiviert, wenn das Unternehmen immer mehr den Mitarbeitenden gibt (mehr Geld, mehr Sozialleistung, mehr Events....). Sondern, wenn die Mitarbeitende Anerkennung, also Wertschätzung bekommen.
In diesem Kapitel finden Sie praktische Beispiele aus dem Berufsalltag zum Thema Wertschätzung. Viel Spass beim lesen.
Kundenmeinungen
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