Wertschätzung

Wertschätzung aktiv leben

Ohne Wertschätzung, keine Wertschöpfung. Ohne Wertschätzung, keine zufriedenen Kunden. Ohne Wertschätzung, keine motivierten Mitarbeitende.

Davon sind wir überzeugt.

Deshalb ist das Thema Wertschätzung ein zentraler Bestandteil aller unserer Schulungen und Coachings. Wertschätzung aktiv zeigen bedeutet, nicht was man tut, sondern wie man etwas tut ist Wertschätzung. Beziehungsweise wird vom Gegenüber als wertschätzend empfunden/wahrgenommen. Wertschätzend kommunizieren heisst, wie man mit anderen Menschen kommuniziert. Wertschätzend handeln heisst, wie man mit Menschen umgeht. Das "wie" ist also entscheidend. Nicht das "was". Und das machen sehr viele Menschen im Berufsleben falsch. Die meisten denken, dass wenn sie gute Argumente haben, dass Kunden dann zu hören. Nein, Kunden hören erst gerne zu, wenn wir sie emotional berühren, also wie wir diese ansprechen. Auch Mitarbeitende sind nicht motiviert, wenn das Unternehmen immer mehr den Mitarbeitenden gibt (mehr Geld, mehr Sozialleistung, mehr Events....). Sondern, wenn die Mitarbeitende Anerkennung, also Wertschätzung bekommen.

In diesem Kapitel finden Sie praktische Beispiele aus dem Berufsalltag zum Thema Wertschätzung. Viel Spass beim lesen.

Kundenmeinungen

Neue Schulungen und Vorträge zum aktuellen Business Knigge

Es hat sich so einiges geändert im modernen Miteinander im  Geschäftsalltag.

Und wie so oft,  beobachten wir  in der Praxis zwei sehr unterschiedliche Strömungen. Die einen, die eher Overdressed und steif, vermeintlich regelkonform, im Geschäftsleben auftreten wollen und meinen, dass man durch die strikte Einhaltung gesellschaftlicher „Spielregeln“ punkten kann.

Und wir finden die Anderen, die das genaue Gegenteil verkörpern.

Führungsschulungen für die Solothurner Handelskammer

Jetzt, kurz vor Weihnachten stehen wieder Weihnachtsapéros bzw. Weihnachtsfeiern an. Die Frage, wie man sich auf diesen Apéros verhalten sollte um gut anzukommen, wurde uns in den letzen Tagen von verschiedenen Radiosendern und auch vom Beobachter gestellt.

Vera Sohmer vom Beobachter hat mit uns ein Interview geführt und darüber einen Bericht geschrieben.

Führungsschulungen für die Solothurner Handelskammer

Die Solothurner Handelskammer hat die SOHK Praxis-Akademie gegründet. Die SOHK Praxis-Akademie ist ein neuartiges Weiterbildungs- und Erfahrungsaustausch-Angebot für Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger in den Solothurner Unternehmen und ist das Praxis-Forum für die Solothurner Wirtschaft.

Hier bekommen KMU aktuelle Antworten auf brennende Fragen.

Business Knigge aktuell

Es hat sich so einiges geändert im modernen Miteinander im  Geschäftsalltag.

Und wie so oft,  beobachten wir  in der Praxis zwei sehr unterschiedliche Strömungen. Die einen, die eher Overdressed und steif, vermeintlich regelkonform, im Geschäftsleben auftreten wollen und meinen, dass man durch die strikte Einhaltung gesellschaftlicher „Spielregeln“ punkten kann.

Und wir finden die Anderen, die das  genaue  Gegenteil verkörpern. Individualismus scheint die oberste Prämisse.

Stilgerecht im Radisson Blu Hotel

Neue Schulung im Radisson Blu Hotel St. Gallen: Erfolgreiches Networking mit dem modernen Business Knigge – Persönlich, professionell und mit Stil

Ein Abend mit wertvollen Informationen und kulinarischen Highlights.