Kundenorientierung, Kundenfreundlichkeit

Kundenfreundlicher Empfang

Freundlicher Empfang - Das Training für das erfolgreiche und wertschätzende Empfangsmanagement

Der Empfang ist die erste Visitenkarte eines Unternehmens. Hier entscheidet sich ob der erste Eindruck gut ist. Denn auf den ersten Eindruck kommt es an!

Und diesen Eindruck gewinnt der Kunde nicht erst im Dialog mit seinem eigentlichen Ansprechpartner. Bereits am Empfang entscheidet sich, ob sich ein Besucher auf angenehme und zuvorkommende Art willkommen geheissen fühlt und den Aufenthalt im Unternehmen als angenehm empfindet.

Durch einen aufmerksamen höflichen Empfang wirkt ein Unternehmen professionell und glaubwürdig.

Der Empfang trägt also nachhaltig dazu bei, dass sich Kunden, Gäste aber auch die eigenen Mitarbeitenden im Unternehmen wohl fühlen.

Deshalb bietet die Imageagentur Stilgerecht Trainings und Schulungen für einen erfolgreichen Empfang Ihrer Kunden an. Praktisch werden die wichtigsten Faktoren des Kundenempfangsmanagement mit Ihnen diskutiert und geübt. Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Leider!

Woran spürt Ihr Kunde, ob er ehrlich und freundlich empfangen wird?

  • über die Körpersprache
  • über die Wortwahl
  • über die Stimme
  • über die Kleidung
  • im Umgang der Mitarbeitenden untereinander
  • über die harten Faktoren wie Gestaltung des Empfangs

Freundlichkeit spürt Ihr Kunde, wenn er Ihr Unternehmen betritt. Wird er als Mensch oder als Kunde empfangen?

Rufen Sie uns an (071 944 34 94). Wir prüfen Ihren Empfang auf Professionalität und Freundlichkeit und zeigen Ihren Mitarbeitenden, worauf es heute ankommt.