Wertschätzendes Leadership

Loyale Mitarbeitende? So können Mitarbeitende heute motiviert werden.

Gibt es heute noch loyale Mitarbeitende? Und, sind Mitarbeitende loyal zum Unternehmen, nur weil sie dort noch arbeiten? Braucht es nicht noch mehr? Z.B. hoch motivierte Mitarbeiter, um von echter Loyalität zu sprechen?

Unternehmen reden gerne und häufig von einem produktiven Arbeitsumfeld oder einer guten Arbeitsatmosphäre. Doch ist das tatsächlich der Fall. Die Motivation der Mitarbeitende wird nämlich vor allem durch die Mitarbeiterführung geprägt.

Inhalte:

Die Grundlagen zur Loyalität der Mitarbeitenden

Die Grundlagen zur motivierenden/demotivierenden Führung

Methoden der Mitarbeitermotivation (proaktiv und kontinuierlich)

Motivationsmassnahmen kennenlernen

Schritte zur Motivationssteigerung

Zielsetzung: In diesem Seminar diskutieren wir die wichtigsten Motivations- und Demotivationsfaktoren und erarbeiten Lösungsansätze zur motivierenden Mitarbeiterführung.