Kundenorientierung, Kundenfreundlichkeit

Kundenorientierung heute

Absolute Kundenorientierung und Kundenbegeisterung machen heute den Unterschied.

Kundenorientierung und Wertschätzung sind Trumpf. Aber was ist Kundenorientierung und Wertwschätzung? Wie wirkt sich das in der Kundenbeziehung aus und wie kann das erlernt werden?

Fragen, die Ihnen die Imageagentur Stilgerecht in der engen Zusammenarbeit mit Ihnen beantwortet. Und zwar sehr konkret. Nämlich, wie freundlich und kundenorientiert sind Ihre Mitarbeitenden zu Kunden, Partnern und Kollegen: in Beratungsgesprächen, Telefonaten oder in der schriftlichen Korrespondenz. Dies und mehr untersuchen wir für Sie und geben Ihnen Lösungen, wie Sie das wertschätzende Handeln und Kommunizieren Ihrer Mitarbeiternden erheblich steigern können. Sie steigern damit auch die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.

Untersuchungen zeigen, dass unzufriedene Kunden viermal häufiger über eine schlechte Behandlung reden als zufriedene Kunden. Wenn Sie und Ihre Mitarbeitenden Ihre Kunden durch das richtige Verhalten begeistern können, schaffen Sie es, dass diese Kunden ihre positiv gemachten Erfahrungen an ca. 11 weiteren Personen weitergeben.

Eine bessere Werbung gibt es nicht. Zudem ist diese Art von Werbung ehrlich und kostenlos. Zwei Faktoren, die in unserer Zeit sehr, sehr wichtig sind. Darüber hinaus differenzieren Sie sich von Ihrem Wettbewerber auf eine Art und Weise, die das grösste Potential der Zukunft darstellt. Sie differenzieren sich über positive Emotionen.

Das Vertrauen eines Kunden zu gewinnen, dauert Monate oder sogar Jahre, es zu verlieren braucht nur Sekunden.